Die Rückgabe eines oder mehrerer Artikel ist innerhalb von 14 Tagen möglich.

Die Retoure oder Umtausch innerhalb Deutschlands ist kostenlos. Gültig für Bestellungen ab dem 14.05.2022  

Deutschland: Um dir die Rücksendung so einfach wie möglich zu machen, befindet sich in deinem Paket ein kostenloses Retourenlabel.

Dieses kannst du einfach auf dein Paket kleben und bei DHL abgeben. 

  

Zusätzlich befindet sich in deinem Paket ein Liefer/Retourenschein, kreuze hier bitte an welchen Artikel du umtauschen oder ganz zurückgeben möchtest. Nach Eintreffen deiner Retoure bei uns im Lager, wird dir der Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen zurückerstattet oder der neue Artikel zugeschickt.

Schuhkartons dürfen nicht als Versandverpackung genutzt werden. Bitte packe Schuhkartons im Falle einer Retoure wieder in eine zusätzliche Versandverpackung. Sollte das Retourenlabel direkt auf den Schuhkarton geklebt werden, müssen wir den Schuhkarton entsorgen und aufwändig neu verpacken. Für diesen Aufwand und die darin entstehenden Kosten berechnen wir 5€.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

 

Rücksendung von mehreren Bestellungen

Solltest du mehrere Bestellungen zurückschicken wollen, kannst du alle in ein Paket packen und mit einem einzigen Retourenetikett bekleben, denn das Retourenetikett gilt für Pakete bis 31kg. Lege dazu aber bitte alle Liefer/Retourenscheine der Bestellungen welche du zurück geben möchtest, ausgefüllt dem Paket bei. 

 

Rücksendeadresse:
Ladypolitan
Max-Planck-Str. 16
63303 Dreieich
Deutschland

Wenn wir deine Rücksendung erhalten haben, wird diese von uns geprüft und umgehend zurückerstattet. Wir benötigen hierfür in der Regel zwei bis fünf Werktage.

 

Umtausch

Gerne kannst du einzelne oder mehrere Artikel umtauschen. Hierfür einfach auf dem Retourenformular angeben in welche Größe/Farbe du den Artikel gerne umtauschen möchtest oder du bestellst einfach neu und wir erstatten dir hierfür die Versandkosten.

 

Rest der Welt:

Für internationale Kunden können wir leider aktuell noch kein Retourenlabel zur Verfügung stellen. In diesem Fall muss die Retoure auf eigene Kosten zurück geschickt werden.